Die Tirol Werbung ist die
Landestourismusorganisation für Tirol.
Im Zusammenspiel mit den 34 Tourismusverbänden und zahlreichen Leistungsträger:innen erfüllt sie Dienstleistungen für Partner:innen und Märkte, verantwortet das landesweite Tourismusmarketing und gestaltet die Kommunikation für den Standort Tirol mit. Die Tirol Werbung versteht sich als Impulsgeber und legt ihrem Tun ein generationenübergreifendes Wirken zugrunde, das alle drei Aspekte der Nachhaltigkeit berücksichtigt: Ökonomie, Ökologie und Soziales.
Highlights aus dem Jahr 2021
Aktivitäten & Projekte der Tirol Werbung
»Tirols Tourismuswirtschaft ist seit vielen Jahrzehnten ein Fels in der Brandung und ein Motor für die Entwicklung unseres gemeinsamen Lebens- und Erholungsraums. Diesen Weg werden wir gemeinsam erfolgreich weitergehen.«
»Mit der neuen Strategie ‚Tiroler Weg‘ wollen wir Modellregion für eine verantwortungsvolle Tourismusentwicklung sein. Wert statt Menge steht dabei im Vordergrund.«
Nachhaltigkeitsbericht 2022
Die Tirol Werbung hat es sich zum Ziel gesetzt, durch eine verantwortungsvolle Kommunikation und gezielte Impulse die Entwicklung des Tiroler Tourismussystems in eine nachhaltige, attraktive und gesunde Richtung voranzutreiben. Das Unternehmen möchte diesbezüglich als gutes Vorbild vorangehen. Im letzten Jahr konnten dazu bereits einige Projekte umgesetzt werden. Der erste Nachhaltigkeitsbericht soll einen Überblick geben, was bereits gelungen ist.
Die Tirol Werbung: Zahlen 2021
y
Gesamtbudget
b
Personalkosten
I
Personal- und Verwaltungskosten
S
Anteil Verwaltungskosten (inkl. Personalkosten) am Gesamtbudget