Die Tirol Werbung hat es sich zum Ziel gesetzt, durch eine verantwortungsvolle Kommunikation und gezielte Impulse die Entwicklung des Tiroler Tourismussystems in eine nachhaltige, attraktive und gesunde Richtung voranzutreiben. Das Unternehmen möchte diesbezüglich als gutes Vorbild vorangehen. Im letzten Jahr konnten dazu bereits einige Projekte umgesetzt werden. Der erste Nachhaltigkeitsbericht soll einen Überblick geben, was bereits gelungen ist.
Ziel ist es, diese Anstrengungen weiter voranzutreiben und das Unternehmen ganzheitlich nachhaltig weiterzuentwickeln und so einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung Tirols zu leisten. Schon jetzt orientieren wir uns dabei an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs). Diese geben Orientierung, um eine nachhaltige Entwicklung auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene weltweit zu fördern. Auch die Tiroler Tourismus Strategie „Der Tiroler Weg“ beruft sich auf diese Ziele.
Wir haben 2021 vier SDGs in den Fokus gerückt. Klicken Sie drauf, um zu erfahren, was wir im Rahmen dieser Ziele bereits umgesetzt haben.