Nur durch Zusammenarbeit, Synergien und Partnerschaften können die Sustainable Development Goals erreicht werden. SDG 17 betont dabei die Relevanz und Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren, Stakeholdern und Partnern.
Netzwerke und Partnerschaften sind essenziell zur Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele. So forciert auch die Tirol Werbung die Pflege und den Ausbau von relevanten Netzwerken.
Wie kann nachhaltiger Tourismus in Zukunft gestaltet werden? Über dieses Thema diskutierten im September Tourismusdestinationen und Forschungseinrichtungen aus ganz Europa im Congress Centrum Alpbach und online bei einem internationalen Kongress im Rahmen der jährlichen NECSTouR Generalversammlung, die 2021 in Alpbach stattfand.
Unter der Leitung des Conventionlandbureau Tirol hat sich Tirol einem internationalen Benchmarking beim Global Destination Sustainability Movement (GDS) zum Thema Nachhaltigkeit in der Tourismusdestination unterzogen und erreichte dabei gleich im ersten Anlauf den 6. Platz.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.