„Qualität Tirol“ steht für regionale, nachhaltig produzierte Lebensmittel von höchster Güte. Mit der Kampagne „Genussmomente“ feiert die Agrarmarketing Tirol die Einzigartigkeit dieser regionalen Erzeugnisse mit allen Sinnen.
Kund:innen sind heute auf der Suche nach vertrauenswürdigen heimischen Produkten. Geschmack und Qualität sind dabei ebenso wichtig wie Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz. Alles Attribute, die das Gütesiegel „Qualität Tirol“ und dessen Leistungsversprechen „gewachsen und veredelt in Tirol“ im Kern ausmachen. Mit der Kampagne „Genussmomente“ werden seit April 2021 diese Inhalte dem Konsumenten nähergebracht und gleichzeitig das Image des Gütesiegels sowie der Standortmarke gestärkt Im Zentrum der Kampagne stehen drei Senses Spots, die auf emotionale und spannende Weise Genussmomente in Szene setzen. Für eine starke Wahrnehmung wurde eine Cross-Media-Strategie entwickelt. Die Basis bilden drei Kino- und Webspots sowie sechs Print-Sujets. Für einen feinen Verlauf der Kampagne mit dem Daily Business wurden die Einschaltungen im Print- und Online-Bereich im gesamten Jahr unter das Dach „Genussmomente“ gestellt.