Hüttenleben mit dem Bergwelten Magazin
Die Tirol Werbung war Teil eines Projekts des Bergwelten Magazins, um gemeinsam mit dem ÖAV einen neuen Pächter oder eine neue Hüttenwirtin für die Steinseehütte (Sektion Landeck) zu finden und diese in der ersten Zeit unterstützend zu begleiten. Ziel des medial begleiteten Projekts ist es, Bewusstsein für das „Hüttenleben“ und die Bedeutung von Hüttenwirt:innen zu schaffen. Bei allen Kommunikationsmitteln wurde Tirol als Partner in Wort und Logo mitgetragen.
Zahlen, Daten, Fakten
10.307 Kontakte auf internationalen Märkten pflegte das Team des Convention Bureau Tirol 2021. 3 hybride Branchenveranstaltungen (2 x Marketing Days und der erste Marketing Dialog) wurden 2021 mit insgesamt 365 Tiroler Touristiker:innen (80 vor Ort und 285 Online – abhängig durch die Covid Maßnahmen) durchgeführt. Mit 16 Touristik-Newsletterverteilern adressierte die Tirol Werbung über 5.000 Reiseveranstalterkontakte weltweit mehrmals pro Jahr. Die b2b.tirol – die Website für Reiseveranstalter – verzeichnete im vergangenen Jahr 14.000 Seitenaufrufe und damit eine Steigerung von 14 Prozent im Verhältnis zum Vorjahr.