© Inn-Puls Bernhard Schösser
Fünf Tiroler Gletscher – Lust auf Herbstskilauf
Zahlen, Daten und Fakten zur Gletscherherbstkampagne
Mio. Impressionen und 35.000 Klicks durch Google-Anzeigen
Mio. Impressionen durch Social-Media-Anzeigen
Klicks auf Google-Suchanzeigen
Mio. Hörer:innen der Hörfunkkampagne
Mio. Impressionen bei Digital-Out-of-Home-Kampagne in Warschau
Wirtschaftskooperationen im
Sportartikelumfeld in
Deutschland, Tschechien und Polen
Franz Klammer erobert die Schweiz und Österreich
Wetteroffensive
Nachhaltige Zuganreise im Vordergrund
Zahlen, Daten & Fakten zu den Mobilitätskampagnen
Mio. Impressionen und 1,5 Mio. Video-Views durch das humorvolle CO2-Fußabdruck-Video
Mio. erreichte potenzielle Tirol-Urlauber:innen durch die Zusammenarbeit mit sechs namhaften Blogger:innen aus Deutschland, Schweiz, Niederland und Italien
Über 800.000 erreichte italienische Hörer:innen durch Radio-Spots und rund 500.000 Sichtkontakte am Bahnhof von Verona durch Werbeflächen
erreichte Leser:innen durch die redaktionelle Begleitung der täglichen Nachtzugverbindung aus Amsterdam nach Innsbruck
Radlandkampagne Österreich Werbung: „You like it? Bike it!“
Gemeinsame Kampagne in Großbritannien
Die Winterkampagne startete Mitte September, musste jedoch aufgrund eines erneuten Lockdowns im November wieder gestoppt werden. Damit stoppte auch die Online-Bewerbung, die jedoch Ende Jänner 2022 wieder Fahrt aufnahm. Insgesamt werden bis zu zwei Millionen wintersportaffine Britinnen und Briten erreicht. Eine gemeinsame Presseveranstaltung mit der Österreich Werbung in der österreichischen Botschaft fand aber noch statt. Insgesamt nahmen 50 geladene Gäste teil, tauschten Neuigkeiten für den Winter aus und knüpften neue Kontakte.
Zwar mussten die Kampagnen in Großbritannien aufgrund von Corona abgesagt bzw. unterbrochen werden, das Presseevent fand aber immerhin statt. © Tirol Werbung
Gemeinsame Bewerbung in den USA
Urlaub am Bauernhof für italienische Familien
Dafür setzte die Tirol Werbung einerseits auf eine reichweitenstarke Online- und Social Media-Kampagne mit Fokus auf Bewegtbild und erreichte dadurch über acht Millionen Impressionen. Auf dem italienischen Länderportal der Website tirol.at wurden die Inhalte zu Urlaub am Bauernhof insgesamt knapp 82.000 Mal aufgerufen, was einem Plus von 368 Prozent verglichen zum Vorjahr entspricht. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf gezielter Pressearbeit: Vier Journalist:innen aus Italien recherchierten auf ausgewählten Tiroler Bauernhöfen und publizierten darüber sowohl offline als auch online. Zudem gab es eine umfangreiche Medienkooperation mit dem monatlichen Reisemagazin Itinerari & Luoghi (Auflage: 50.000 Stück) mit einer Inseratreihe sowie einer 14-seitigen redaktionellen Berichterstattung im August 2021.